Aus unserer Werkstatt 01/2018

Chemgineering

Chemgineering, ein Schweizer Unternehmen für Beratungs- und Ingenieursdienstleistungen in Life-Sciences-Branchen, macht es möglich! Um sich deutlicher vom Wettbewerb zu differenzieren und die Kernkompetenz „Consulting und Engineering aus einer Hand“ neu zu kommunizieren, wurde RTS mit der Neupositionierung der Marke be­auftragt: Unter dem Motto „Und wenn doch?“ positioniert sich das Unternehmen als Möglichmacher, der alle Hindernisse überwindet, die bei der Realisierung von Kundenprojekten auftreten können. An Maßnahmen umgesetzt wurden bisher ein Starterpaket für Mitarbeiter, Messe- und Geschäftsausstattung sowie eine Imagebroschüre.

Bildmechanik

Imagebroschüre

Roll-Up

Messeeinladung

Visitenkarte

Tasche

Mitarbeitertasse

schott robax

Was tun, wenn es zu einer Messe mal keine mega Innovation gibt? Man konzentriert sich auf die eigenen Stärken als Marktführer. SCHOTT ROBAX Kunden konnten unter dem Motto „SCHOTT ROBAX IN FRONT EXPERIENCE“ die Kundennähe, Innovationskraft und Leistungsstärke des Unternehmens mal haptisch, mal visuell und zusätzlich in einer noch nie gesehenen Dimension – in Virtual Reality – erleben. Dabei gingen sie mit Hilfe einer VR-Brille auf eine Erlebnisreise, die den Brand SCHOTT ROBAX außergewöhnlich erzählt und ihn dabei ganz neu erlebbar macht. Mit übrigens überwältigendem Erfolg in der Realität, was Messebesucher, Business-Kontakte und Kundenzufriedenheit angeht.

Messestand

Messeimpressionen

Key-Visual

SCHOTT Pharmaceutical Systems RTU

Patienten verlangen zunehmend nach personalisierter Medizin. Dieser Insight spielt eine zentrale Rolle in unserer Kampagne. Er ermöglicht, das Thema in einer technik­lastigen Industrie aus einer überraschenden Perspektive zu kommunizieren: Die Patienten bekommen ein Gesicht und eine Stimme. Die emotionalen Blicke in Verbindung mit dem Benefit der Lösung für die Industrie zeigen Wirkung. Nicht nur auf Fachmessen wie der CPhI Worldwide 2017 in Frankfurt war die Resonanz bisher extrem positiv.

Microsite

Anzeigen

Messe

Online-Banner

Nibe

NIBE Wärmepumpen sind technisch führend und kommen aus dem hohen Norden – genau genommen aus Smland. Leider kennen sie im tiefen Süden Deutschlands nur sehr wenige. Auch die Fachhandwerker – SHK – empfehlen NIBE viel zu selten. Unsere Aufgabe: Ausbau des NIBE Marktanteils in Rheinland-Pfalz und Baden-Württemberg mit bestehenden und neuen Effizienzpartnern. Die Lösung: eine Performance-Kampagne, die mit komplexem Targeting Hausbauer und Heizungsrenovierer anspricht. Die Leads werden den Effizienzpartnern zur Verfügung gestellt – und dienen als wirksames Akquisetool für neue Effizienzpartner.

Landingpage

Animiertes Banner

Facebook-Posts

Ähnliche Themen

Search form

Advanced search