Please activate JavaScript!
Please install Adobe Flash Player, click here for download

B2B Magazin 02 2016

\ Literatur Hello Brand Neue Kommunikationstrends für die Marke Tom Daske stellt zehn neue Trends in der Markenkommunikation vor. Der Kunde soll vom reinen Konsumenten zum Partner, zum Freund der Marke werden – aber wie? Neue Verkäufer, neue Erlebniswelten, neue Kollaborateure – der Autor liefert prägnant erklärte Beobachtungen, Ideen und zahlreiche Beispiele für erfolgversprechende Ansätze in der modernen Kommunikation. B-to-B-Markenführung Grundlagen – Konzepte – Best Practice Baumgarth vereint als Herausgeber das geballte Wissen von hochqualifizierten Spezia- listen. Zum ersten Mal werden im deutschsprachigen Raum sämtliche Bereiche der B-to-B-Markenführung betrachtet – Besonderheiten und Relevanz der B-to-B-Marke, interne Verankerung oder Branding. Alle wichtigen Themen sind mit Best-Practice- Beispielen von erfolgreichen Marken unterlegt. Das Buch kombiniert die Unternehmens- praxis mit der Forschung – und das auf verständliche und anschauliche Weise. Revolution dank Innovation Mit Corporate Entrepreneurship zurück an die Spitze! Etablierte Unternehmen werden von jungen Start-ups mit ihrem frischen Unternehmer- geist überholt. Thorsten Reiter beschreibt, wie man mit Corporate Entrepreneurship den angestaubten Spirit erneut aufleben lässt und sich mit echten Innovationen wieder an die Spitze kämpft. In klarer Sprache und anhand von Beispielen und Interviews zeigt er die Entstehung einer starken Unternehmenskultur auf. So bietet Reiter wertvolle Einblicke in Firmen, die das Prinzip Corporate Entrepreneurship bereits implementiert haben. Frag immer erst: warum Wie Top-Firmen und Führungskräfte zum Erfolg inspirieren. Berühmte und erfolgreiche Persönlichkeiten denken, handeln und kommunizieren alle nach demselben Muster. Simon Sineks Bestseller, der nun auch in deutscher Sprache erschienen ist, ist Ratgeber und Orientierungshilfe für Führungskräfte, Unternehmen, aber auch Privatpersonen. Mit den einfachen Fragen „Warum? Wie? Was?“ lassen sich Kollegen und Mitarbeiter viel leichter und zielführender motivieren. Tom Daske Verlag: Redline ISBN: 978-3868816068 Carsten Baumgarth (Hrsg.) Verlag: Gabler ISBN: 978-3834917386 Thorsten Reiter Verlag: Campus ISBN: 978-3593503370 Herausgeber: Simon Sinek Verlag: Redline ISBN: 978-3868815382 ÜBER- RASCHEND HÖCHSTE ZEIT NEUARTIG ZIEL- FÜHREND 6193_B2B_Magazin_02_2016.indd 80 10.10.16 15:01 6193_B2B_Magazin_02_2016.indd 8010.10.1615:01

Übersicht