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B2B Magazin 01 2016

\ Literatur Reinventing Organizations Ein Leitfaden zur Gestaltung sinnstiftender Formen der Zusammenarbeit Frederic Laloux ist Berater und Coach für Führungskräfte. In diesem Buch beschreibt er, wie sich Organisationsmodelle in Vergangenheit und Gegenwart entwickelt haben und wie eine neue Struktur, Praxis und Kultur von Organisationen aussehen, die den Mitarbei- tenden ein erfüllendes und selbstbestimmtes Handeln ermöglichen. Inklusive Leitfaden für den Weg hin zur Gestaltung sinnstiftender Formen der Zusammenarbeit. Gebrauchsanweisung für Werbeagenturen 100 Einsichten, die Werber weiterbringen Wettbewerbspräsentationen, Honorare, Akquise, Mitarbeitergespräch oder Nachfolge- regelung: Der Alltag in einer Werbeagentur bringt immer neue Herausforderungen mit sich. Thomas Meichle beschreibt, wie aus dieser Chance Erfolge werden. Inhalte: die Firma, der Chef und die Mitarbeiter. Die Positionierung und das Neugeschäft. Die Arbeit, die Haltung und das Geld. Die Klassiker und die Zukunft. Co-Economy: Wertschöpfung im digitalen Zeitalter Netzwerke und agile Organisationsstrukturen erfolgreich nutzen Die digitale Vernetzung bringt neue Businessmodelle, Arbeits- und Organisationsformen mit sich. Wie können Unternehmen diesen Wandel für sich nutzen? Welchen Mehrwert bieten Crowd-basierte Lösungen und kollaborative Innovationen? Welche Tools hat die Netzwerkökonomie hervorgebracht und welche Auswirkungenhaben sie auf einzelne Branchen? Claudia Pelzer und Nora Burgard geben Antwort. Agenturen der Zukunft/Marketingorganisation der Zukunft Zwei Studien, zwei Think-Tanks, ein Initiator Der unabhängige Trend- und Transformationsberater Jörg Jelden hat in zwei Studien gemeinsam mit Partnern auf Agentur- und Marketingseite die Zukunft beleuchtet. Er beschreibt zentrale Herausforderungen, die sich durch Digitalisierung, Netzwerkgesell- schaft und neue Arbeitswelten ergeben, erörtert Veränderungsbarrieren, neue Strukturen, Prozesse und Organisationsmodelle und entwirft Zukunftsszenarien. FredericLaloux Verlag:Vahlen ISBN:978-3-8006-4913-6 ThomasMeichle Verlag:HaufeLexwareGmbH ISBN:978-3-6480-808-18 ClaudiaPelzer,NoraBurgard Verlag:Springer ISBN:978-3-6580-095-40 JörgJelden www.agenturenderzukunft.de www.marketingverband.de/der-dmv/ studien/marketingorganisation-der-zukunft/ SINNVOLL WERTVOLL VER- HEISSUNGS- VOLL EINDRUCKS- VOLL

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