Please activate JavaScript!
Please install Adobe Flash Player, click here for download

B2B Magazin 02.2015

38 interview Gerade im B2B hält sich ja gerne das Gerücht, dass Entscheidungsprozesse rein rational ablaufen und Emotionen dabei keine Rolle spielen. AV_ Das ist grundfalsch. Schon C. G. Jung hat gesagt, dass die wichtigsten Entscheidungen, die wir fällen, alles andere als rational getroffen werden. Empfindungen und Gefühle leiten uns viel mehr, und wir vertrauen eher unseren Gefühlen und Emotionen, weil diese älter sind als das Denken.* „Das Kolorit ist viel langlebiger als ein Einzelton. Dadurch wird die Botschaft eindeutiger, weil man sie genauer ausdifferenzieren kann.“ Foto: Michael Schipper VITA Axel Venn – Lebt und arbeitet in Berlin. – Ist Professor für Farbgestaltung und Trendscouting. – Glänzt mit zahlreichen Publikationen, Designpreisen und Innovation-Awards. – Sieht Farbe und noch besser Kolorit (Summe von Farbgebungen) als perfektes Marketinginstrument. – Ist überzeugt, Farben besitzen ökonomischen Wert. – Aktuelle Publikation: Venns Trends Farben 2015: Die Farben des Jahres, der Saison, des Monats – Farbwirkung, Farbharmonie und Farbmarketing www.axel-venn.de Die Farbe von RTS Rieger Team Wir wollten es genau wissen: Wie wirkt die Hausfarbe von RTS Rieger Team? Das Urteil von Farbexperte Prof. Venn: „Dieses Rot ist sehr gefühlig, sehr wärmend und animierend. Es zeigt eine Leistung, die sich direkt um den Menschen kümmert. Als Hauptfarbe der Gesundheit steht es auch immer für das Lebendige und Menschliche.“ Wir finden, das passt doch ganz gut. Schließlich verpacken wir schwierige Themen in emotionale Geschichten. HKS 14 5361_B2B_Magazin_02_2015.indd 38 06.10.15 15:49 5361_B2B_Magazin_02_2015.indd 3806.10.1515:49

Übersicht