Please activate JavaScript!
Please install Adobe Flash Player, click here for download

B2B Magazin 02.2015

18 VERSTEH EINER DIE INGENIEURE B2B-Kommunikation mit besonderen Herausforderungen Der Köder muss dem Fisch schmecken. Ein Designer braucht die Fähigkeit, sich in die Köpfe und Bäuche des Kunden hineinzuversetzen. In einer B2B-Agentur wird das manchmal zur echten Herausforderung. Die Themen der B2B-Kunden sind komplex. Sehr komplex. Und die Anfor- derungen ans Design: bitte vereinfachen. Von der Website- Struktur bis zur Infografik. Das setzt voraus, dass der Designer den Ingenieur und sein Unternehmen versteht. Nicht nur die Inhalte. Auch wie die Branche tickt. Welche visuelle Sprache sie spricht. Der Entwurf muss nicht immer dem Designer, aber doch seiner Zielgruppe entsprechen. Das kann mühsam werden für den Künstler, denn eigent- lich fände er unter Umständen einen ganz anderen Look viel geiler. AUTORIN \ Stefanie Walkenfort 2-kanalige Achsbereichsüberwachung Hydropneumatischer Gewichtsausgleich Permanentmagnet-Einscheibenbremse Hohlwellen-Resolver 6-achsige Gelenkkinematik 5361_B2B_Magazin_02_2015.indd 18 06.10.15 15:49 5361_B2B_Magazin_02_2015.indd 1806.10.1515:49

Übersicht