Please activate JavaScript!
Please install Adobe Flash Player, click here for download

B2B Magazin 01 2015

69 4.0 Kisura – was bin ich heute? Power-Frau oder City-Woman? ICH LIEBE SHOPPEN! LUST HABE ICH, NUR FEHLT MIR DIE ZEIT. ABER NUR, WEIL MIR DIE ZEIT FEHLT, MÖCHTE ICH JA TROTZDEM GUT AUSSEHEN UND MORGENS VOR EINEM GROSSEN KLEIDERSCHRANK MIT VIELEN KLAMOTTEN STEHEN. VON DEN ZWEI TAGEN WOCHENENDE EINEN MIT SHOPPEN ZU VERBRINGEN, IST FÜR MEINEN FREUND INDISKUTABEL. ER VERSTEHT EINFACH NICHT DIE FASZINATION, DIE VON DEM BEFRIEDIGTEN GEFÜHL AUSGEHT, VON KOPF BIS FUSS AUF FARBE ABGESTIMMT ZU SEIN. UNTER DER WOCHE FEHLT MIR DIE ZEIT, DENN BIS ICH ZUHAUSE BIN, HABEN DIE LÄDEN LÄNGST ZU. EINE ALTERNATIVE MUSS HER. Auch ich als Frau träume vom stressfreien Shoppen. Ich möchte mich in Ruhe (!) im Laden meinen Entscheidungsschwierig- keiten hingeben, nehme ich jetzt Teil A oder Teil B, bis ich mich nach Stunden für meine Lieblingslösung entscheide, die immer geht: Ich nehme beides! Aber Shoppen hat auch Nachteile: Es macht mich teilweise aggressiv, wenn ich sehe, wie meinesgleichen sich ums letzte Hemd streitet, als hinge davon das maßgebliche Bestehen ihrer Welt ab. Oder wenn ich höre, wie Mädchen entsetzt ausrufen: „Größe S?! Ich bin doch nicht fett!“ Auch die nicht vorhandene Beratung scheint in so manchem Laden ein Fremdwort zu sein. Wagt man zu fragen, ob es noch andere Größen gibt, kommen solche Phrasen wie „Dafür werde ich hier nicht bezahlt“. Um all dem zu entfliehen, hätte ich gerne, dass die Läden zu mir nach Hause kommen. Dafür bin ich aber nicht prominent genug, auch haben diverse Modelabels kein Interesse an meinem Gesicht bekundet. Online bestellen, in Ruhe anprobieren und doch alles wieder zurückschicken liegt nahe, aber auch dafür brauche ich Zeit. Zeit die ich einfach nicht habe. Es muss eine Lösung geben – und die gibt es auch. Kisura. Das kommt meinem Traum ganz nahe. Während ich mich um mein Leben kümmere, kümmern sich andere um mein perfektes Aussehen. Kisura ist wie mein persönlicher Kleiderschrank, der mir 24 Stunden zur Verfügung steht, und sollte ich keine Zeit zum Aussuchen haben, machen das andere und die verstehen auch noch was von ihrem Handwerk!

Übersicht