Please activate JavaScript!
Please install Adobe Flash Player, click here for download

B2B Magazin 01 2015 - Shopping 4.0

68 Shoppen lifestyle Outfittery – besser aussehen, ohne shoppen zu gehen. ICH HASSE SHOPPING. DAZU FEHLEN MIR ZEIT UND LUST. UM EHRLICH ZU SEIN, FEHLT MIR NUR DIE LUST – DENN MEINE ZEIT NUTZE ICH LIEBER FÜR ANDERE DINGE. WENN ICH SHOPPEN GEHE, MUSS ES SCHNELL GEHEN. REIN IN DEN LADEN (MIT KONKRETER VORSTELLUNG), DAS TEIL FINDEN, VIELLEICHT ANPROBIEREN, WIEDER RAUS. ZEITAUFWAND GENUG – UND DAZU KOMMT NOCH DIE ANFAHRT. UND ZEIT IST GELD. EINE ALTERNATIVE MUSS HER. Ich träume vom stressfreien, vom entspannten Shoppen. Ohne Menschenmassen. Ohne Schlangen an der Kasse. Von vorhandenen Größen. Von aufeinander abge- stimmten Outfits, die nicht nur in meiner Welt, sondern auch in der normalen gut aussehen. (Wer hat eigentlich festgelegt, dass man als Mann keine Simpsons-Socken tragen darf?) Ich träume von Outfits, für die ich meine Wohnung nicht verlassen muss. Okay – es gibt Personal Shopper. Aber die sind teuer – denken die meisten. Dachte ich auch! Falsch gedacht. Es gibt ja Outfittery. Das 2012 gegründete Start-up aus Berlin bietet online Shopping-Beratung für die Bedürf- nisse des Mannes. Frei nach dem Motto: Der moderne Mann shoppt nicht, er lässt shoppen. Das sehen 100.000 Kunden im Jahr 2014 genauso. 100 Mit­ arbeiter, davon 70 persönliche Stylingberater, sorgen für besser angezogene Männer auf den Straßen sieben europä- ischer Länder.

Übersicht