Please activate JavaScript!
Please install Adobe Flash Player, click here for download

B2B Magazin 01 2015 - Machen Sie auch Storytelling? Markus Koch über Werbebegriffe im Wandel der Zeit

46 Als ich im Teenageralter war, kam ich manchmal erst frühmorgens nach Hause. Meine Mutter fragte dann immer: „Wart ihr wieder in der Disco?“ Heute würde ich darauf natürlich antworten: „Ich war im CLUB, Mama …“ Fakt jedoch ist, dass die betreffende Institution auch damals schon aus denselben Zutaten bestand: einer Tanzfläche (heute: Floor), einem DJ, der Musik macht, und natürlich Leuten, die tanzen. Warum muss das alles plötzlich „Club“ heißen? Und was hat das mit der Werbe- (heute: Kommunikations-)Branche zu tun? Machen Sie auch Storytelling?_ Die Sprache in der B2B-Kommunikation unterliegt dem Wandel der Zeit. Und manchmal ist die Sprache sogar das Einzige, was sich ändert. storytelling

Übersicht