Unsere Fotoauswahl zur Marke Deutschland

Branchen

Rekord bei Strom aus erneuerbaren Energiequellen. Im Jahr 2023 wurde erstmals mehr als die Hälfte des Stroms (knapp 52%) klimaneutral erzeugt.

Die Automobilindustrie ist der mit Abstand bedeutendste Industriezweig Deutschlands. Die Unternehmen der Branche erwirtschafteten im Jahr 2021 einen Umsatz von gut 411 Milliarden Euro und beschäftigten direkt knapp 786.000 Personen.

Die Deutsche Telekom ist Europas größtes Telekommunikationsunternehmen und weltweit in mehr als 50 Ländern vertreten. Sie beschäftigt rund 207.000 Mitarbeiter*innen.

Menschen

Mehr als 800.000 Menschen mit Migrationshintergrund besitzen in Deutschland ein Unternehmen.

Bei der letzten Bundestagswahl 2021 waren 39% der Wahlberechtigten 60 Jahre oder älter. Ältere Menschen beeinflussen damit maßgeblich die zukünftige deutsche Politik.

Kultur

Deutschland präsentierte sich bei der Fußball-Weltmeisterschaft 2006 im eigenen Land als weltoffen und modern. Die Stimmung und Begeisterung ging um die Welt. Folgt bei der Heim- EM 2024 das nächste Sommermärchen?

Die Elbphilharmonie ist Deutschlands teuerstes Wohnhaus. Der Quadratmeterpreis der Wohnungen liegt zwischen 15.000 und 25.000 Euro.

Search form

Advanced search