Please activate JavaScript!
Please install Adobe Flash Player, click here for download

B2B Magazin 02.2014 - B2B-Literatur

\ Literatur Das Neue und seine Feinde Wie Ideen verhindert werden und wie sie sich trotzdem durchsetzen Innovationen werden gefürchtet und angefeindet. Fast jede Innovation, die wir heute längst nutzen, musste sich anfangs gegen Vorurteile durchsetzen. Gunter Dueck erklärt in seinem Buch, woher die Angst vor dem Neuen stammt. Dabei analysiert er das gesellschaftliche Denken, das sich neuen Ideen nur zu oft in den Weg stellt und dadurch Innovationen verhindert – und er erklärt, dass Ideen ohne Herzblut gar nicht funktionieren können. Unternehmenskommunikation Ein Leitfaden Unternehmen zeichnen sich heute durch mehr als nur ihre Produkte aus: Glaubwürdig- keit, Vertrauen und Aufmerksamkeit sind so wichtig wie noch nie. Doch wie baut man diese Werte aus? Prof. Dr. Claudia Mast beschreibt in ihrem Leitfaden, wie strategische Kommunikation zum Erfolgsfaktor für Unternehmen wird. Sie berücksichtigt dabei ver- schiedene Stakeholder-Gruppen sowie unterschiedliche Kanäle. Die Revolution des Verkaufens Drei Jahre Erfahrung mit iPads als Vertriebstool Das iPad als Vertriebstool – keine neue Idee. Doch was müssen Sie beachten, wenn das iPad mehr als ein virtueller Produktkatalog oder eine mobile Promotionunterlage sein soll? Peter Jungblut-Wischmann und Cornelia Englert haben den Außendienst neu er- dacht und Methoden entwickelt, die die klassische Vertriebsstruktur auf den Kopf stellen. Dabei lassen sie ihre Erkenntnisse aus drei Jahren Arbeit mit dem iPad als Vertriebs- maßnahme einfließen. Das Megatrend-Prinzip Wie die Welt von morgen entsteht Zukunft mal positiv: Anstatt Weltuntergangsszenarien zu beschreiben, malt Matthias Horx ein Weltbild, das hoffen lässt. Er analysiert sogenannte Megatrends wie die Globalisierung, die veränderte Rolle der Frau und die Individualisierung, die allesamt einen tiefgreifenden Einfluss auf unsere Gesellschaft haben – und ihr Potenzial. Seine Theorie, stark verkürzt: Unsere Gesellschaften sind so vielschichtig und vernetzt, dass sie dadurch robuster und offen für neue Wege sind. GunterDueck Verlag:CAMPUS ISBN:978-3-593-39717-7 Prof.Dr.ClaudiaMast Verlag:UTB ISBN:978-3-8252-3825-4 PeterJungblut-Wischmann/CorneliaEnglert Verlag:MEDIENGRUPPEOBERFRANKEN ISBN:978-3-944002-24-8 MatthiasHorx Verlag:DeutscheVerlags-Anstalt ISBN:978-3-421044-43-3 EINFACH REVOLUTIONÄR EINFACH FUTURISTISCH EINFACH NEU EINFACH KOMMUNIZIEREN

Übersicht