Boomer needs help!

Marke People Data & Tech Lifestyle
28.03.2024

Verf…! Verd…! What the f…! Wir wissen nicht, welcher Ihr Lieblingsfluch ist, wenn Technik (Saugroboter, Induktionsherd, Autonavi, Laptop, Handy, TV, …) mal wieder nicht funktioniert.

Aber wir wissen, dass Sie das kennen. Entweder aus Sicht der technischen Neandertaler (Boomer) oder aus Sicht der technischen Trouble-Shooter (Boomer-Kinder). Die einen haben keinen Bock, sich ihre Zeit von Online- oder YouTube-Tutorials stehlen zu lassen (weil ihnen klar ist, dass sie danach auch nicht schlauer sind). Und die anderen rollen mit den Augen, wenn „Boomer-Dad“ auf dem Display ihres Smartphones erscheint. Denn bei 9 von 10 Anrufen oder WhatsApps will der Erzeuger sich nicht nach dem Wohlbefinden seines Nachwuchses erkundigen, sondern hat garantiert ein Problem mit einer der oben genannten Gerätschaften. Die Gespräche werden dann mit Sätzen eröffnet wie „Jensi, du kennst dich beim iPhone doch mega gut (Anbiederungsversuch mit einem längst ausgemusterten Jugendwort) aus ...” Oder: „Meike-Schatz, (so nennt Mum dich sonst nie) wie kann ich denn bei diesem PowerPoint ...”

Diesen ziemlich nahe liegenden Insight haben MediaMarkt/Saturn und Netflix in ihren TV-Spots genutzt, um beide Generationen für ihre Produkte zu begeistern. Have a look and have fun:

„Kümmert euch um eure Familie. Wir kümmern uns um eure Technik."

Unter diesem Motto verpackt MediaMarkt/Saturn den Insight in eine emotionale Weihnachtgeschichte, die mit einer kräftigen Prise Sarkasmus gewürzt ist. Hier geht's zum Video.

 

„Schenk dir Eltern mit Netflix. Und deinen Eltern Netflix.“

Wie man das triste Dasein seiner Boomer-Eltern aufpimpt, indem man ihnen ein Netflix-Abo schenkt und sich damit auch selbst beschenkt, davon handelt dieser amüsante Spot. Hier geht's zum Video. 

Autor
Ekkehard Haug
Search form

Advanced search